Bachs Klavier- und Orgelwerke. Das Handbuch in 2 Teilbänden

Diverse
Laaber Verlag
9783890074542

179,95

SKU: blaav4542 Categories: , , , , Tag:

Bachs Klavier- und Orgelwerke.
Das Handbuch in 2 Teilbänden

Siegbert Rampe (Hrsg.)
Mit Geleitworten von Ton Koopman und Gustav Leonhardt
2 Bände mit zus. 1.127 Seiten, 42 Abb. und 41 Notenbeispielen.
(Das Bach-Handbuch 4)
ISBN 978–3–89007–454–2

Sämtliche Klavier- und Orgelwerke Johann Sebastian Bachs in Einzelinterpretationen darzustellen – dieser ambitionierten Aufgabe widmet sich erstmals vorliegender Band. Dabei werden die Zusammenhänge der Zyklen und Werkgruppen genauso untersucht wie rezeptionsgeschichtliche und aufführungspraktische Fragen geklärt. Ein Muß für alle Bach-Liebhaber!

Siegbert Rampe, geboren 1964, lehrte an der Folkwang-Hochschule in Essen, am Mozarteum in Salzburg und an der Arizona State University. Er trat als Solist, Kammermusiker und Dirigent in zahlreichen Ländern auf. Für seine Alben wurde er mehrfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet, zuletzt erhielt er für seine Einspielung von Mozarts Sämtlichen Klavierwerken den Echo-Klassik-Musikpreis 2012.

Weight 7,0000 kg
Author

Publisher

Edition number

9783890074542

Language

Genre

, ,

Shopping Cart
en_USEnglish