+31 (0)58 - 289 48 76

The place to be for every organist

Musicalisches Lexicon oder Muscalische Bibliothec

Subtitle:Neusatz des Textes und der Noten
Author(s):Walther, Johann Gottfried
Publisher:Bärenreiter
Edition no.: BVK1509

SKU: bbvk1509
€32.50

Details

GTIN/EAN:9783761815090
Pages:601

CONTENTS:

Studienausgabe von Johann Gottfried Walthers zentralem Werk mit neu gesetztem Text und moderner Notation.

Johann Gottfried Walthers „Musicalisches Lexicon“ von 1732, das erste Musiklexikon in deutscher Sprache, bietet ein noch heute unerschöpfliches Reservoir an Informationen über die musikalischen Verhältnisse, Begriffe, die Aufführungspraxis sowie die wichtigsten Komponisten und Musikschriftsteller bis in das erste Drittel des 18. Jahrhunderts. Es behandelt über 3.000 „gebräuchliche Musik-, Kunst- oder dahingehörige Wörter“ aus verschiedenen Sprachen und ist das erste musikalische Nachschlagewerk, in das auch Personenartikel aufgenommen wurden – von hohem Quellenwert auch deshalb, weil Walther seine umfangreichen Literaturstudien durch Anfragen bei lebenden Musikern ergänzte.

Die Bärenreiter-Studienausgabe bringt den originalen Text erstmals in heutiger Schrift und erleichtert damit all jenen den Zugang zu diesem Standardwerk, die sich bislang von der Frakturschrift haben abschrecken lassen. Zugleich wurden die Notenbeispiele aus dem Anhang neu gesetzt und modern geschlüsselt.

We'll make sure to deliver as soon as possible.

Need more information?
Call us on +31 (0)58 - 289 48 76.

Shipping costs will be shown at checkout.

Place your order in time and mind the delivery times.

Haven't been able to make a choice? Order a gift card.