+31 (0)58 - 289 48 76

The place to be for every organist

Sei nur stille, meine Seele

Subtitle:Geistliches Konzert für Singstimme (Mezzo-Sopran oder Bariton) und Orgel
Composer:Genzmer, Harald (1909-2007)
Publisher:Schott Music
Edition no.: ED20313

SKU: sed20313
€17.50

Details

GTIN/EAN:979-0-001-15036-1
Instrument:Organ + Voice
Style Period:Contemporary
Country:Germany
Pages:17

CONTENTS:

Geistliches Konzert nach Psalm 62, 6-9 für Singstimme (Mezzo-Sopran oder Bariton) und Orgel GeWV 84

Harald Genzmer (1909-2007) schrieb in seinen letzten Lebensjahren mehrere geistliche Solokantaten und leistete damit wichtige musikalische Beiträge für die Liturgie und das geistliche Konzert.

Die Kantate "Sei nur stille in Gott, meine Seele" hat Genzmer in seinem Autograph ausdrücklich als "Geistliches Konzert" bezeichnet und sich damit in die Tradition von Heinrich Schütz gestellt. Das vierteilige Werk verwendet verschieden Psalmtexte und kann als Gesamtwerk, aber auch in Abschnitten aufgeführt werden. Ausgedehnte Vor- und Zwischenspiele der Orgel setzt er meisterhaft zur Ausdeutung der Texte ein.

Verwendet werden die Psalmtexte "Sei nur stille, meine Seele, in Gott" (Psalm 62, 6-9), "Gott, sei mir gnädig" (Psalm 51, 3, 12-13), "Herr, Gott, du bist unsere Zuflucht" (Psalm 90, 1-2,4-6) und "Herr, unser Herrscher" (Psalm 8, 1, 4-5).

Aufführungsdauer: 6' 0''
Kompositionsjahr: 2002

We'll make sure to deliver as soon as possible.

Need more information?
Call us on +31 (0)58 - 289 48 76.

Shipping costs will be shown at checkout.

Place your order in time and mind the delivery times.

Haven't been able to make a choice? Order a gift card.